Idstedt 2007, Gestaltung P.V.
   
Der neue Bootssteg der ASG Idstedt -
eine nicht nur "hand- sondern auch trittfeste" Sache


Die Angelsportgemeinschaft Idstedt hat ihren alten Bootssteg demontiert und ihn durch einen Neubau ersetzt. Der alte Steg war marode geworden und hatte durch Wind, Eisgang und Wellen sehr gelitten. In einer gemeinsamen Aktion wurde er deshalb total erneuert. Lediglich die Pfähle, auf denen er ruhte, sind stehen geblieben. Nun können die Mitglieder wieder leichter und sicherer in ihr Boote gelangen.
Darüber hinaus können in Zukunft auch gehbehinderte Angler, von dieser Stelle aus, besser ihr Hobby ausüben. In einer Zeit, in der auch Angler im fortgeschrittenen Alter ihrem Freizeitinteresse nachkommen wollen, war diese Maßnahme sicherlich zukunftsweisend.
Fachkräfte des Vereins trugen mit ihrer überaus sachgerechten Arbeitsausführung zum Gelingen bei. Hier gilt dem Arbeitswart der und seinem Helfern besonderer Dank. Vergessen werden dürfen aber auch nicht die vielen freundlichen Helferinnen und Helfer, die auch zum Erfolg der Arbeit des gesamten Teams beitrugen.
So ganz "nebenbei" wurde auch die Sandkiste für die ganz jungen Petrijünger erneuert.
Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, am Pfingstsonntag, wenn das traditionelle  Idstedter Seefest an der Fischerhütte des Idstedter Sees stattfindet, das Arbeitsergebnis einmal hautnah in Augenschein zu nehmen.
Die neue Brücke
   
Ein seltener Gast im Idstedter See Heringe( Clupea harengus ) im Idstedter See  

Phänomenales Auftreten von Heringsschwärmen im Idstdter See. Wie das Digi-Foto links zeigt, wurden auch schon erste Exemplare gefangen. Ursache für das seltene Aufkommen könnte die Verbindung zur Schlei sein. Der Langsee verbindet den Idstedter See mit der Schlei. In der Schlei selbst, steigen zur Zeit auch Heringschwärme zum Laichen auf.
Aus diesem Anlass lädt die örtliche Angelsportgemeinschaft am Sonntag, den 04.04.2004 zu einem besonderen Heringsangeln ein.

April, April...

   
Der Frühling hat nun auch Idstedt erreicht! Mirabellenblüte  
   
 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. © PV