Für Betroffene: Spendenkonten:
Vorab : meiner Familie, Freunden, Bekannten, mir geht es gut !

Mein Bericht : Sonntagmorgen gegen 8:15 Uhr morgens Ortszeit sass ich an meinem Computer als ich eine Erschuetterung spuerte. Mein Haus wackelte, allerdings brachte ich dies nicht mit einem Erdbeben in Verbindung. Ich vermutete, dass in meiner naeheren Umgebung Erdarbeiten durchgefuehrt wurden.

Szenenwechsel Andaman White Beach (www.andamanwhitebeach.com)
An unsere Gezeitentafel war ich gerade dabei, die Flut- bzw. Ebbestaende einzutragen als mich Luciano fragte, ob ich mir meiner Angaben sicher sei. Ein Blick zum Meer (ausweisslich meiner Gezeitentafel sollte um 10:00 Uhr Hochwasser sein) zeigte uns, dass der Wasserspiegel sank und sank und sank ...

Ploetzlich und voellig unerwartet stieg der Wasserspiegel um ca. 5 m. Die erste Welle vernichtete saemtlich Sonnenliegen, -schirme etc. ! Naiverweise versuchten wir noch diese zu retten als die zweite Welle mit brachialer Gewalt am Strand einschlug. Die Tauchschule wurde ihres Fundaments beraubt und trieb in die Bar. Geistesgegenwaertig rannten die Menschen die Stufen des Hotels zur Strasse hoch. Ich schnappte mir zwei Kinder, die am Strand mit ihrer Mutter standen und fasziniert den Wellen zuschauten und rannte rannte rannte ... das einzige, was ich retten konnte, war mein Mobilphone und meinen Schluessel, die ich im Vorbeirennen griff. Bilder hierzu findet Ihr unter www.aquadivers.com !

Das ganze Ausmass der Katastrophe wurde mir erst klar, als ich mich in Sicherheit befand. Noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich solche Angst. Wir versuchen uns gar nicht vorzustellen, was alles noch haette passieren koennen. Immerwieder habe ich das Bild vor Augen, wie das Wasser `verschwand` und dann dieser riesiger Wasserberg auf uns zukam.

Nach meinem heutigen Informationsstand haben wir allerdings noch Glueck im Unglueck gehabt. Die Wellen wurden durch den Winkel indem sich Andaman White Beach befindet auf ca. 6 m Hoehe gedaempft. Wesentlicher schlimmer erwischte es Nai Yang, Kamala, Patong. Dort schlugen die bis zu 12 m hohen Wellen mit unvorstellbarer Wucht ein.

Nai Yang, Kamala, Patong gleichen Schlachtfeldern.

Bis zu 1 km ins Landesinnere wuetete das Wasser.

Die Nachbeben dauern an. Bis jetzt, Dienstag 28. Dezember 2004, 12:00 Uhr Ortszeit, gibt es k e i n e Entwarnung. Die Straende und dahinterliegenden Gebiete sind gesperrt.

Die Kommunikationsmittel sind sinnlos ueberlastet. Bitte probiert n i c h t, mich telefonisch zu erreichen. Haltet die Telefonleitung fuer die Rettungsmannschaften frei !!!

Caroline S. Boysen
Phuket / Thailand

 

 

www.aerzte-ohne-grenzen.de
www.medico-international.de.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Aktion Deutschland hilft
(Johanniter, Malteser Hilfdienst, action medeor, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, HELP, CARE, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision)
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00 Konto 10 20 30
Stichwort: Seebeben


Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00 Konto 104 888 880
Stichwort: Seebebenopfer


Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto Nr. 970 97
Stichwort: Seebeben

CARE
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 440 40
Stichwort: Nothilfe Südasien


Caritas International
Postbank Karlsruhe
BLZ 660 100 75 Konto 202 753
Stichwort: Erdbeben Südasien


Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
BLZ 509 500 68 Konto 505 050 5
Kennwort: Südasien


Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 41 41 41

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ 600 100 70 Konto 502 707
Stichwort: Erdbeben Südasien

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 111 5
Stichwort: Erdbeben Asien

Kindernothilfe
KD-Bank
BLZ 350 601 90 Konto: 45 45 40
Stichwort: Seebeben


MISEREOR
Sparkasse Aachen
BLZ 390 500 00 Konto 52 100
Stichwort: Erdbebenopfer


Plan International
Deutsche Bank
BLZ 200 700 00 Konto 06 12 81 202
Stichwort "Hilfe für Südasien"

SOS-Kinderdörfer weltweit
Deutsche Bank München
BLZ 700 700 10 Konto 111 11 11 (siebenmal die Eins)
Stichwort: SOS-Südasien

terre des hommes
Volksbank Osnabrück
BLZ 265 900 25 Konto 700 800 700
Stichwort: Flutwelle

UNICEF
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 300 000
Stichwort: Erdbeben Asien


World Vision
Volksbank Frankfurt
BLZ 501 900 00 Konto 20 20
Stichwort: "Tsunami Südasien"

 

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.