Idstedter Ansichten

 im Monat Januar

   
Karpfen gefällig?
So hieß es auch am letzten Tag  in 2009 bei der ASG Idstedt. Unermüdliche Mitglieder, besonders Angehörige des Vorstandes stellen sich auch am 31.12.2009 in den Dienst Vereins. So hieß es noch einmal Karpfen verkaufen. Schon in der Frühe um 08.00 Uhr wurden die Vorbestellungen "verpackt". Danach kamen die Kunden. Bekannte und neue Gesichter waren unter den Interessierten.
Karpfen 09
Karpfen31 Das man zum Abschluss noch einige der zugekauften Fische wieder in den See zurücksetzten musste, war kein Problem. Denn so hatte man gleich ungeplanten und  frischen Karpfenbesatz. Leider war eine Vielzahl der Fische zu klein. Viele Kunden hätten gerne größere Karpfen erworben. Wir werden uns bemühen, beim nächsten Verkauf wunschgerechtere Tiere anzubieten. Aber wie das so bei Naturprodukten ist, auf manches haben wir da keinen Einfluss. Aber das ist vielleicht auch gut so. Die ASG Idstedt wünscht allen Freunden des Vereins ein gutes neues Jahr.
 
Was  bringt uns das Jahr 2010?
Das Jahr 2010 startet mit einem richtigen Winterwetter. Das bedeutet einerseits mehr Energiekosten und Arbeit mit dem Schneeräumen. Andererseits werden wir durch ein der Jahreszeit entsprechendes Ambiente entlohnt. Darüber freuen sich besonders die Kinder.
 
Verstellte Sicht 10 Badestelle im Winter


Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.